Aufruf: Christbäume dringend gesucht

Eure Bäume für Weihnachten 2020

Christbaum Wanted ! 

Ein verrücktes Jahr setzt einen drauf :-)

 

Was tun wenn nichts los ist? Gedanken hierzu wollte ich gerade in Worte fassen, dann kommt doch glatt eine Pressemeldung der Gemeindeverwaltung zum Thema Weihnachtsbäume rein. 

 

von Walter Holtfoth Text und Bilder 

 

Der Borkenkäfer, Schadorganismen, Klimawandel und die damit verbundene Trockenheit sorgen in diesem Jahr dafür, dass der Gemeindewald nicht ausreichend Nadelbäume zur Verfügung hat um Friesenheim und die Ortsteile ausreichend zu schmücken. 

 

Wer hat einen viel zu großen Baum im Vorgarten ? 

 

Daher richtet die Verwaltung eine Bitte an alle Friesenheimer Bürger, die eine vielleicht zu große Tanne im Vorgarten oder auf dem Grundstück haben und sich eh von dieser trennen wollten. 

 

Gemeindeförster Christian Junele wird es richten

 

Bitte wenden sie sich an Christian Junele, er wird alles Weitere erklären. Kosten werden für die Besitzer nicht entstehen, so steht es in der heutigen Pressemitteilung. Cristian Junele ist unter der Telefonnummer: 07821/62908 oder Mobil unter

0179 5077606 erreichbar.