Zugriff der Polizei und glücklicher Ausgang

Friesenheim - Gleich zwei Erfolge hatte die Polizei am gestrigen Donnerstag Abend in Friesenheim zu vermelden. 

von Walter Holtfoth  - Foto Symbolbild Pixelio 

 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg - Pressestelle 

 

Einsatz 1: 

Bub vermisst 

Eltern meldeten sich auf der Dienststelle, nachdem ihr neun Jähriger Junge nicht wie verabredet zu einer bestimmten Zeit zuhause war. 

 

Der Bub hatte wohl die Zeit vergessen und ist am Abend wohlbehalten wieder bei seinen Eltern aufgetaucht. 

 

Einsatz 2: 

Festnahme in der Oberweirer Hauptstraße 

 

Zu einer Festnahme  in der Oberweirer Straße ist im heutigen Polizeibericht zu lesen: 

 

Mit der Festnahme eines 36-Jährigen endete am

Donnerstagabend in der Oberweierer Hauptstraße eine Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Lahr.

 

Mountainbike Herkunft noch unklar

 

Diesen fiel der Mann gegen 20:30 Uhr während ihrer Streifenfahrt auf. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Dem Interesse von Justitia an dem Mann folgend, wurde er festgenommen und in eine Spezialklinik überführt.

 

Weil der Mittdreißiger darüber hinaus auch ein hochwertiges Mountainbike mit sich führte, über dessen Herkunft er nur dubiose Angaben machen konnte, wurde dieses sichergestellt. Die Ermittlungen zur Herkunft des Rades dauern derzeit noch an.