Frie Night fällt aus - Bürgerfest steht noch in den Sternen

Auf den Bildern war die Welt noch in ordnung (2019)

Die Frie - Night fällt auch in diesem Jahr aus 

Das Bürgerfest steht auch noch in den Sternen

von Walter Holtfoth / Bilder  Quelle Presseinformation Gemeinde Friesenheim

 

Nach mehreren Gesprächen zwischen der Friesenheimer Verwaltung und der Werbegemeinschaft wurde die Entscheidung getroffen, die »Frie-Night« in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie wiederholt abzusagen.

 

Nova digital 

 

Die Nova soll mit Hilfe eines digitalen Konzeptes neu ausgerichtet werden. »Ziel ist es, eine virtuelle Nova zu präsentieren, die es Betrieben auch in Pandemiezeiten ermöglicht, sich und ihre Funktion vorzustellen«, heißt es.

 

Hierfür möchte die Gemeinde eine Plattform bieten, die die Teilnehmer unterstützt, nach dem langen Stillstand ein Signal zu setzen. Weitere Informationen dazu werden folgen. Auch die Kunstausstellung soll stattfinden, wie genau steht aber ebenfalls noch nicht fest.

 

Der Sternenbergmarkt und der Kinderflohmarkt fallen aus - Kunstausstellung soll stattfinden, die Form ist noch offen.

 

Ob das Bürgerfest und der Bauernmarkt stattfinden, steht noch nicht fest. Die Vereinsgemeinschaft ist im Austausch und lässt die Entscheidung noch offen.