Ampeldrücker - die Helden von Friesenheim

Kluge Köpfe sorgen für ein Ende der Stausituation 

von Walter Holtfoth Text & Bilder 

 

Achtung Satire !   

 

Wie können Menschen genannt werden, die quasi per Knopfdruck tausenden von Autofahrern ein Lächeln ins Gesicht zaubern ? 

 

Für Friesenheim Aktuell sind sie richtige Helden der Landstraße, Ritter der Ampelanlagen, Erlöser aller Verkehrsteilnehmer. 

 

"Ich mach nur meinen Job!" der Mann am Drücker gegenüber Friesenheim Aktuell bescheiden.

 

 

 

Seit die Jungs am Schaltkasten stehen flutscht es wieder tagsüber. 

 

Angeregt hatte diese Maßnahme das Bauamt der Gemeinde auf Anweisung des Bürgermeisters, in Absprache mit Landratsamt und Regierungspräsidium. Wir müssen das so akribisch auflisten, damit es keine Aufregung um die Zuständigkeiten gibt, wie nach meinem heutigen Artikel in der Badischen Zeitung. 

 

Am Ende Erleichterung pur und nur strahlende Gesichter allerorten.

 

Also.. Fakt ist: Alle Beteiligten kümmern sich am dritten Tag erfolgreich um die Erleichterung beim fließenden Verkehr trotz Baustelle. 

 

Und ( Achtung immer noch Satire! ) noch so ein Fakt ist auch, dass Rom nun mal auch nicht in drei Tagen erbaut wurde.

 

Viel mehr aus Friesenheim im Blog !  www.friesenheimaktuell.de