· 

Schuttern Fahrradfahrerin contra Lkw

Fahrradfahrerin nach Kollision mit LKW schwer verletzt

von Walter Holtfoth Text Foto Symbolbild Pixekio

 

Für eine Radfahrerin wurde in Schuttern die Begegnung mit einem Lastwagen zum Verhängnis. Sicher ein Vorfall, der im Ortsteil Aufmerksamkeit erregt, denn oft wird die Frage gestellt, wie lange das alles gut geht, bei der hohen Lkw - Frequenz. 

 

Hier der Auszug aus dem Polizeibericht von heute.

Quelle Polizeidirektion Offenburg 

 

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist eine Radfahrerin am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhren beide gegen 16:40 die Unterdorfstraße in gleiche Richtung, wobei sich die Radfahrerin zunächst auf dem Gehweg aufgehalten haben soll. Als der Lkw die 19-Jährige überholte kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

 

Die junge Frau musste aufgrund der Schwere der Verletzungen von den Rettungskräften in ein Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden am involvierten Fahrrad beläuft sich auf circa 500 Euro.

 

Weitere Infos aus Friesenheim und drumrum<<< hier klicken !