· 

B 3 - Karambolage mit fünf Fahrzeugen kurz vor Lahr

Da hat es geschäppert heute am Lahrer Ortseingang

von Walter Holtfoth Text, Foto Symbolbild Pixelio 

 

Es ist nur dieser eine kleine Moment der fehlenden Aufmerksamkeit, eine Sekunde durch was auch immer abgelenkt und es kracht ordentlich wie heute in den Rush Hour Stunden auf der B 3.

 

Zugegeben kenne auch ich kitzlige Momente bei dieser Situation, gerade wenn sich ein kleiner bis mittlerer Stau bildet. 

 

In heutigen Fall traf es eine Renault Clio Fahrerin aus Friesenheim kommend, wie der Polizeibericht verkündet:

 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg / Pressinformation

 

Auf der B3 zwischen Lahr und Friesenheim kam es am Mittwochmorgen gegen 7:50 Uhr zu einer Karambolage von insgesamt fünf Fahrzeugen. Die Fahrerin eines Renault Clio fuhr dabei aus Friesenheim kommend auf einen weiteren Pkw auf, der im stockenden Verkehrs kurz vor dem Ortseingang Lahr stand.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw auf drei weitere davor befindlichen Pkw geschoben. Neben der mutmaßlichen Unfallverursacherin, wurden eine Autofahrerin und ein -fahrer aus den weiteren Fahrzeugen verletzt. Durch Beamte des Polizeireviers Lahr konnte der Verkehr ab circa 8:15 Uhr an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigeleitet werden, bis die Unfallstelle gegen 10:15 Uhr geräumt war. Hierzu mussten drei der fünf beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

 

Mehr Friesenheim und drumrum im Blog <<<<Hier klicken!