· 

Dumm gelaufen - Festnahme in Schuttern

Dumm gelaufen - Festnahme in Schuttern

von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild, Pixelio 

 

Da hat wohl jemand nicht mehr an Konsequenzen gedacht oder sie eventuell einkalkuliert. 

 

Direkt in die Justizvollzugsanstalt ging es nach Randale

 

Quelle: Presseinfo Polizeipräsidium Offenburg

 

Friesenheim, Schuttern (ots)

 

Am Mittwoch gegen 3 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass eine betrunkene Person Steine auf Fahrzeuge in der Prinzenstraße werfen würde. Durch eine Polizeistreife konnte ein 31-Jähriger festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Wie nachfolgende Überprüfungen ergaben, wurden ein Opel sowie das Treppengeländer eines Gasthauses beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls bestand. Weil er den zur Abwendung der Haftstrafe notwendigen Betrag von rund 4.500 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Beamten des Polizeireviers Lahr bitten mögliche weitere Geschädigte im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen, sich unter der Telefonnummer: 07821 277-0 zu melden.