· 

Baustelle sorgt für Unmut

Baulärm bis nach 23 uhr - hupkonzert den ganzen tag

von Walter Holtfoth, Text Foto Systembild Pixelio

 

Mit Konsequenzen muss der verantwortliche Bauherr eines Großprojektes mit mehreren Wohneinheiten in der Adlerstraße nach Beschwerden von Anwohnern rechnen. 

 

Seit einigen Monaten gibt es den Baubetrieb angrenzend an den Friesenheimer ehemaligen Adler ( Club 66 ). Zu Baubeginn kam es wegen erheblicher Verschmutzung der Adlerstraße bei den Baggerarbeiten. Der Erdaushub landete auch auf der B 3 - Durchgangsstraße. 

 

Ständige Hup - Signale seit dem frühen Dienstag Morgen, die den ganzen Tag anhielten,  ließen darauf schließen, dass besondere Aktivitäten auf dem Baugelände stattfanden. Nicht zu übersehen die anliefernden Betonlaster der Firma Vogel Bau während des ganzen Tages. Offensichtlich haben sich die Arbeiten bis in den späten Abend fortgesetzt, was einige Anwohner veranlasste, die Polizei auf den Plan zu rufen, wie aus dem Bericht des Polizeipräsidium Offenburg ersichtlich ist. Parallel haben sich Bewohner aus der näheren Umgebung genötigt gefühlt auch das Ordnungsamt der Gemeinde in Kenntnis zu setzen. 

 

Im Polizeibericht, der am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurde ist zu lesen: 

 

Friesenheim - Ruhestörung durch Baulärm 

 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg  31.01.24 - 14:31 Uhr 

 

Friesenheim (ots)

 

"Baulärm zu später Stunde führte am Dienstagabend zu mehreren Anrufen bei der Polizei. Beamte des Polizeireviers Lahr konnte sich kurz nach 20 Uhr selbst von entsprechenden Bauarbeiten in einem Anwesen in der Adlerstraße überzeugen. Weil die Arbeiten laut weiteren Hinweisgebern auch noch nach 23 Uhr andauerten, wurde gegen den Verantwortlichen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Ruhestörung eingeleitet."

 

mehr Friesenheim und drumrum gibt es im Blog <<<hier Klicken 

Voranzeige: Auch wir sind am Samstag dabei - #niewiederistjetzt  #wirsindmehr